Spenden

Unsere Arbeit wird zum größten Teil aus Spenden finanziert. Daher sind wir auf finanzielle Hilfe oder Sachspenden angewiesen. Mission & Gestalt e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, so dass Zuwendungen steuerlich absetzbar sind. Sie erhalten im Januar eine Jahres-Spendenbescheinigung für Ihre Spenden des Vorjahres.

Dank Ihrer Spenden können wir folgende Aufgaben bewältigen:

  •  Unterstützung bei Therapiekosten

Der Hauptteil der Spenden fließt in unseren Therapiekostenfond. Wir helfen damit denjenigen, die professionelle Hilfe suchen und die Kosten dafür nicht oder nur teilweise selbst aufbringen können. Die Therapie ist für unsere Hilfesuchenden kein Luxus, sondern lebenserhaltend und reduziert die Gefahr von schweren Krisen und Erkrankungen. Unser Therapie- und Beratungsangebot ist sehr spezialisiert. Viele Personen nehmen für Ihre Therapiesitzungen lange Anfahrtswege in Kauf, um bei uns auch in Glaubensfragen verstanden zu werden. Sie können auf Wunsch bei Ihrer Spende gezielt den Verwendungszweck \"Therapiekostenfond\" angeben. So wird Ihre Zuwendung ausschließlich für diesen Bereich verwendet. Anträge für Therapiekosten-Unterstützungen sind bei uns erhältlich.

  • Laufende Kosten unserer Räume in Kirchensittenbach

Miete, Nebenkosten, Telefon und Verbrauchsmaterial – wir freuen uns besonders über regelmäßige monatliche Spenden, damit weiterhin die Fixkosten bezahlt werden können.

  • Personalkosten und Fortbildungskosten

Unsere Sekretärin und unsere Buchhaltungs-Fachkraft erhalten für Ihre Arbeit eine geringfügige Entlohnung. Zusätzlich sorgt der Verein durch beständige Weiterbildung und Supervision für eine hohe Qualität des Therapie- und Beratungsangebotes. Dafür wird ein kleiner Teil unserer Mittel verwendet. Unser Verein Mission & Gestalt e.V. freut sich über Ihre Spenden!

Unser Spendenkonto:

Mission & Gestalt e.V. Raiffeisenbank Hersbruck IBAN DE33 7606 1482 0005 0122 87 BIC GENODEF1HSB

Spenden per Bankeinzug

Wenn Sie unserem Verein regelmäßig einen bestimmten Betrag zukommen lassen wollen, haben Sie die Möglichkeit, per Bankeinzug zu spenden. Es besteht für Sie kein Risiko: Wir buchen monatlich einen von Ihnen festgelegten Betrag von Ihrem Konto ab. Sie können dies jederzeit widerrufen. Der Mindestbetrag für einen Bankeinzug beträgt 5 Euro. Wenn Sie sich für die Dauerspende per Bankeinzug interessieren, klicken Sie bitte HIER.